Air Zermatt großer Rundflug

Unvergesslich war der 45 Minuten Flug mit Air Zermatt. Top motivierter Pilot welcher uns die Zermatter Wahnsinnsberge hautnah präsentierte. Als Höhepunkt landeten wir auf einem Gletscher. Vor lauter Staunen kam ich kaum zum Fotografieren, trotzdem zeige ich euch einige Eindrücke meines tollen Erlebnisses.

Sommerleuchten von Alpweiden

Gelb, rot, blau leuchten die Blumen aus den saftig-grünen Wiesen… wie sollen da unsere weidenden Walliser Kühe auch widerstehen können? Ach, die lassen sich nicht mal durch rastende Wanderer stören, welche sich ihrerseits nicht satt sehen können an rauschenden Bergbächen, lieblichen Alpweiden und wuchtigen Felswänden. Behäbige Alphütten laden zur Einkehr ein: Nirgendwo sonst schmeckt das Raclette besser als hier, wo die schneebedeckten Häupter der Berge den Himmel zu liebkosen scheinen.

Endlich abheben!

Wenn einem die Welt zu Füssen liegt und sich in ihrer ganzen Schönheit offenbart, könnte man schon ins Staunen kommen. Über die zerklüfteten Gletscher und gewaltigen Bergmassive; über die malerischen Maiensässe und glasklaren Bergseen. «Ist das nicht…?», kommt man nicht umhin zu fragen, wenn man hier oben wieder einmal seinen Orientierungssinn verliert und dieses oder jenes nicht mehr einzuordnen weiss.

Tja, wenn einem die Welt zu Füssen liegt… dann schwebt man weit, weit über der Erde.

 

Rundflüge Basis Zermatt

Ein Matterhorn-Rundflug ist ein atemberaubendes Erlebnis.

Die schneebedeckten Walliser Alpen präsentieren sich dem Beobachter in unvergesslicher Schönheit. Der majestätische Gipfel vom Matterhorn lässt keinen Fluggast unberührt. Ein weiteres Highlight bilden auch spektakuläre Flüge über stark zerklüftete Gletscher. Wer möchte, kann sich eine unvergessliche Rundflugroute selbst zusammenstellen.

See you in Zermatt!

Naturblick Bilderschau "Bergimpressionen Zermatt - Matterhorn"

Flugkarte Air Zermatt

Impression Film von Air Zermatt