Koenig Photobags

Mit dem Fahrrad in die Natur, und dann noch ohne große Anstrengung, geht nur mit E-Bike. Wenn man dann noch den Wunsch hat nicht nur das Normalobjektiv mit zu nehmen sondern am liebsten das geliebte Teleobjektiv, gibt’s nur eine TOP-Lösung – die LensPacker von König Photobags. In mehreren Pirschfahrten konnte ich mich davon überzeugen schneller, zuverlässiger und besser gibt es keine Möglichkeit sein Tele auf oder mit dem Fahrrad zu transportieren. Wenn man das Motiv entdeckt hat stellt man das Rad ab, öffnet den LensPacker oben durch leichtes aufwickeln und schon kann man an einem kleinen Transportgurt das Teleobjektiv samt der angesetzten Kamera aus dem Tubus ziehen. Auf dem Gepäckträer hat man die Stativbefestigung angeschnallt und kann auch ohne großen Aufwand das Stativ transportieren und sehr leicht entnehmen. Dies alles verdanken wir Erhard König – dem Tüftler wenn es um TOP Transportlösungen geht.

Ebenso für mich erste Wahl der Fotorucksack. Nirgendwo gibt es einen sicheren Transport sowie eine Übersichtliche Anordnung der kostbaren Ausrüstung wie nur bei den strapazierfähigen Fotobags von König.